Chihuahua-Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallöchen alle zusammen!!!

4 verfasser

Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Hallöchen alle zusammen!!!

Beitrag  Butterfly83 Fr Jan 08, 2010 4:23 pm

Ich heiße Sabrina bin 26 Jahre alt und komme aus Hamburg. Leider kann ich euch keine Bilder zeigen, da ich nach sehr langer Suche noch immer keinen Chi habe. Bin darüber echt traurig, aber bis jetzt war nie der richtige dabei Crying or Very sad Ich stehe ja total auf Minis, finde die kleinen einfach Zuckersüß. Habe gerade Kontakt mit einer Züchterin, ich hoffe soooo sehr das es diesmal klappen wird und ich endlich mein Herz an einem so kleinen Racker verschenken kann.

Butterfly83

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Re: Hallöchen alle zusammen!!!

Beitrag  Chi Fr Jan 08, 2010 6:50 pm

Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du weisst wie krank Mini Chis sind und dass das Qualzuchten sind! Kann dir von einem Fall berichten von einem 1 Kilo Chi wie schlimm der gestorben ist!

Chi

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Re: Hallöchen alle zusammen!!!

Beitrag  nudl Fr Jan 08, 2010 11:50 pm

Diese gewollten Mini Qualzuchten sollten auf keinen Fall unterstützt werden!!!
Chis sind schon klein genug! Die minis sind krankheitsanfälliger und haben größtenteils schwere Erbkrankheiten! Darum ist ihre lebenserwartung auch stark vermindert... Kannst du das aus dem egoistischen Gedanken heraus dass du sie süßer findest unterstützen?
Entschuldige meinen drastische ausdrucksweise aber ich werde immer wütend wenn ich sowas lesen muss.
Denk bitte darüber nach und bleib bei den normalgroßen chis. Die sind doch auch sehr klein und dafür kerngesund.
nudl
nudl

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 32
Ort : Weiler-Simmerberg

http://www.hundemantel-nach-mass.de.tl

Nach oben Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Schade!!!!

Beitrag  Butterfly83 Sa Jan 09, 2010 2:40 am

Ich suche nicht nach Züchtern die Minis Züchten, bei Normal großen Chis ist auch hin und wieder mal ein kleinerer dabei. Was meint ihr denn warum ich noch keinen habe??? Ihr habt recht, ich finde es auch nicht in Ordnung wenn solche Leute mit so kleinen Chis Züchten, da es für die Muttertiere sehr gefährlich ist wenn sie so klein sind dann auch noch Junge bekommen, da die Muttertiere nicht selten auch daran sterben. Aber was habt ihr denn daran auszusetzen, wenn man sich einen Mini von einem Normal großen Chi kauft? Ich finde es sehr traurig das man gleich so verurteilt wird ohne das man nachfragt...

Butterfly83

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Re: Hallöchen alle zusammen!!!

Beitrag  nudl Sa Jan 09, 2010 1:45 pm

Ok. Dann find ichs noch ok.
Es hat sich halt so angehöhrt. Ich denke wenn du über den Wunsch einen mini zu halte sprichst solltest du dazu erwähnen dass du keinen gewollten willst, sonst wirst du wohl in solchen Foren immer auf wenig gegenliebe stoßen Wink
Hast du dir das trotzdem gut überlegt? Dass mit den Krankheiten war nicht nur so dahergesagt... Kannst du dir teure TA Besuche auch leisten? (musst du jetzt hier natürlich nicht beantworten, war nur ein Denkanstoß)
Ich finde ich toll, dass du nicht einen Züchter suchst der minis züchtet, das wäre ja viel einfacher, leider Crying or Very sad
Dann hab ich grad noch gelesen dass die züchterin den leinen VERSCHENKT? Ehrlich?
nudl
nudl

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 32
Ort : Weiler-Simmerberg

http://www.hundemantel-nach-mass.de.tl

Nach oben Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Re: Hallöchen alle zusammen!!!

Beitrag  Elizabeth (Admin) Sa Jan 09, 2010 2:23 pm

Hmm also direkt Zucht von Mini chis sollte man nciht unterstützen aber den kleinsten aus einem Wurf zu nehmen ist okay. Meine frage dennoch warum hast du den noch keinen waren dir die dann immer zu groß aus den normalen würfen oder was ist der Grund?

Naja ich selber bin der meinung ich würde mir einen der größeren chis aus dem wurf suchen die sindd robuster und der der am größten ist heisst nicht immer das er ausgewachsen auch noch der größte ist ..... also chis sind ein ü-paket vom endgewicht.
Elizabeth (Admin)
Elizabeth (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Nürnberg

https://chihuahua-fans.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Re: Hallöchen alle zusammen!!!

Beitrag  Chi Sa Jan 09, 2010 6:39 pm

Ich finde auch meine Bambi mit 1,9 Kg sehr klein, reicht das nicht aus?

Chi

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Re: Hallöchen alle zusammen!!!

Beitrag  Elizabeth (Admin) Sa Jan 09, 2010 6:45 pm

Uiii meine hat mit 8 wochen 1,1 kilo gewogen und ich find sie klein *GG*
Und auch wen sie über 3 kilo mal wiegt was solls des ändert nicht daran das sie ein super wesen hat auch wen ab und an weng ausgeflippt Smile
Elizabeth (Admin)
Elizabeth (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Nürnberg

https://chihuahua-fans.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hallöchen alle zusammen!!! Empty Re: Hallöchen alle zusammen!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten